Fassadensanierung grau - HIMMELHAUS a r c h i t e k t

HIMMELHAUS
a r c h i t e k t
tree of life
Direkt zum Seiteninhalt
Erneuerung der Doppelturmfassaden
Gebäudekomplex V15
Universität Duisburg-Essen
Universitätsstraße 2
45141 Essen

Die Baumaßnahme umfasste die Sanierung der Flachdach- und Fassadenflächen der Kernbereiche.
Die Pfosten-Riegel-Fassadenflächen wurden mit Aluminium-Verbundpaneelen ausgefacht, teilweise mit ca. 1,00 m x 1,00 m großen Fensterelementen ausgeführt.

Der Mittelteil wurde geschosshoch absturzsicher verglast und bietet nun neben dem einfallenden Tageslicht einen Ausblick auf den Campus, sowie die neu entwickelten Wohnquartiere im Süden.

Im Gebäudeschiff V15 R sind in den Ebenen 00 bis 02  ca. 760 m² Fensterfassaden erneuert worden. Eingebaut wurden Aluminiumprofil-Fensterelemente, die im Brüstungsbereich mit einem gedämmten Aluminium-Paneel ausgefacht sind.
Zurück zum Seiteninhalt